WAS IST SING?

Gemeint ist nicht der Animationsfilm, sondern ein Musical-Projekt des Christus-Forums. Dabei steht jeder Buchstabe auch für etwas, was das Projekt ausmacht:

„S“ steht für „Spaß haben“. Wir wünschen uns, dass die Musik und das gemeinsame Vorbereiten eines Musicals viel Freude und Spaß in den Kindern weckt. 

„I“ steht für „Interaktion schaffen“. Das Schöne an einem Musical ist, dass es viele unterschiedliche Bereiche und Aufgaben gibt. Jedes Kind kann seine Stärken und Talente einbringen um dann gemeinsam etwas Großes zustande zu bringen. 

„N“ steht für „Neues lernen“. Ob es nun das Singen im Chor, ein Solo, eine Schauspielrolle, etwas Kreatives oder der Umgang im Miteinander ist – wir wollen Raum zum Lernen und Ausprobieren schaffen.

„G“ steht für „Glaube entdecken“. Wir glauben, dass Jesus alle Menschen liebt und als Gottes Sohn für sie am Kreuz gestorben ist. Diese Liebe wollen wir nicht für uns behalten, sondern gerne auch an alle Menschen weitergeben!

Ein kleiner Einblick in die Proben

Warum machen wir das?

  • Weil wir Kindern die Musik näher bringen möchten.
  • Weil wir Kindern die Möglichkeit geben möchten ihre Talente und Potential zu entdecken.
  • Weil wir Gottes Liebe an Familien aus Kiel weitergeben möchten.
  • Weil wir biblische Geschichten auf eine spaßige und musikalische Art und Weise erzählen können.
  • Weil wir selber ganz viel Spaß und Freude an diesem Projekt haben 🙂

Wer steckt hinter SING?

Das Christus-Forum Kiel steht hinter dem SING Musical-Projekt und ist eine überkonfessionelle evangelische Freikirche in Kiel. Die Bibel und die darin beschriebene Liebe Gottes ist die Motivation Projekte in und für Kiel anzubieten um Menschen die Möglichkeit zu geben diese Liebe selbst zu erleben. Im Christus Forum kommen Christen zusammen um mitzugestalten und mitzuerleben, was Kirche wirklich ist. Wenn du mehr wissen willst, schau gerne auf unserer Website vorbei!

Die Mitarbeiter

Jens

Hey, mein Name ist Jens und weil ich schon immer gerne im Chor gesungen habe, freue ich mich riesig, dass ich den Chor in dem du singen wirst, dirigieren darf! Ich habe Pädagogik und Musikwissenschaft studiert und habe viele Jahre einen Jugendchor geleitet und dirigiert. Ich finde es einfach schön, wenn Menschen Spaß an der Musik haben und möchte deshalb gerne mit dir gemeinsam die Lieder des Musicals einüben und euch als Chor motivieren alles zu geben um fetzige, schöne, traurige und spaßige Lieder bei der Aufführung vorzusingen!

Joana

Hey, ich bin Joana und habe mit Jens zusammen dieses Projekt ins Leben gerufen. Ich kümmere mich um die ganze Organisation von SING und das Zusammenspiel aus den einzelnen Bereichen. Ich liebe Musik und habe als Kind und Teenager selber bei einigen Musicals mitgemacht. Daher freue ich mich total, wenn du dich anmeldest und wir dir auch ermöglichen können Teil eines Musicals zu sein! 

Jemima

Ich bin Jemima und freue mich riesig euch kennenzulernen! Ich werde mich mit ein paar von euch zusammensetzen und üben einzelne Strophen alleine zu singen. Ihr bekommt dann ein Mikro und singt ein Solo. Dafür möchte ich in kleinen extra- Einheiten euer ganzes Potential aus euch raus holen! Ich bin 30 Jahre alt, liebe Kinder und Musik, singe selber für mein Leben gern, stand schon seit Kindesalter auf Bühnen und hoffe, ein paar einfache Tipps und Tricks aus meinem Gesangsunterricht herauskramen und euch weitergeben zu können. Es wird garantiert witzig. Seid gespannt!

Julika

Hi, ich bin Julika, 25 Jahre alt und habe mein Diplom in Tanzpädagogik bei der ISTD London gemacht. Ich unterrichte Kinder von 4 bis etwa 8 Jahren in Modern, Ballett, Stepp und Jazz. Ich habe selbst in der 1. und 2. Bundesliga für Jazz- und Modern-Dance getanzt. Schon als Kind habe ich in der Musical Klasse der Musikschule Neumünster mitgemacht und dort bis 2015 gesungen, getanzt und Theater gespielt, sowie choreografiert und als Regieassistenz mitgewirkt. Ich freue mich schon sehr darauf, mit dir gemeinsam zu tanzen und Choreografien zu entwickeln!

Christian

Hey, ich bin Christian und freue mich darauf deine Stimme gut hörbar zu machen. Ich arbeite auf meiner Arbeit mit Technik und werde beim Musical alles was mit Technik zu tun hat einstellen.

Jonas

Hallo, mein Name ist Jonas, ich bin 23 Jahre alt und habe richtig Lust mit dir in ein neues SING-Projekt zu starten! Gemeinsam mit Pamela werden wir die Schauspielszenen des Musicals einüben. Schon bei unserem ersten Musical hat mir das sehr viel Freude gemacht. In meiner Heimat in Sachsen hatte ich das große Glück, als Kind und Teenie auch bei einigen Musicals mitmachen zu dürfen. Wenn DU nun also eine Schaupielrolle übernimmst, dann studieren wir gemeinsam deine Texte ein und bringen dir bei, wie du deine Rolle so richtig überzeugend spielen kannst! Bist du dabei?

Finanzielle Unterstützung

Du bist zu alt, um am Musical teilzunehmen? Du hast ein Herz für die Arbeit von SING?

Dann würden wir uns sehr über deine finanzielle Unterstützung freuen! Von dem Geld bezahlen wir anfallende Kosten etwa für Kostüme oder Bühnenbild, die über die Einnahmen des Teilnehmerbeitrags hinausgehen.

Christus-Forum Kiel e. V.

IBAN: DE05 5206 0410 0005 0063 76

BIC: GENODEF1EK1

Evangelische Bank